Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games.

Discus and support Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games. in XBoX Games and Apps to solve the problem; Hallo, seit ein paar tagen habe ich den Xbox Games Pass. Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir schon ein paar Spiele heruntergeladen, zum beispiel... Discussion in 'XBoX Games and Apps' started by Dobi_Van_Knobi, May 9, 2020.

  1. Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games.


    Hallo, seit ein paar tagen habe ich den Xbox Games Pass. Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir schon ein paar Spiele heruntergeladen, zum beispiel Forza Horizon 4 oder sunset Overdrive, Halo, Saints Row, State of decay 2. Das Problem dabei ist nur das Forza
    Horizon 4 und sunset overdrive nicht startet, alles andere geht einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, beide Spiele starten nicht im Vollbildschirm sondern in so einem Extra fenster, dieses wird mir aber nur kurz angezeigt und schließt sich dann wieder. Auch
    nach einer Neuinstallation hat sich nichts geändert, Windows und der Store sind auch auf dem neuesten stand. Beide Spiele haben auch kein Bild bei der Spiele auswahl.

    Hello, I've had the Xbox Games Pass for a few days. Now to my problem, I have already downloaded a few games, for example Forza Horizon 4 or sunset Overdrive, Halo, Saints Row, State of decay 2. The only problem is that Forza Horizon 4 and sunset overdrive
    do not start, everything else goes flawlessly. What I noticed is that both games do not start in full screen but in such an extra window, but this is only shown to me briefly and then closes again. Even after a new installation, nothing has changed, Windows
    and the store are also up to date. Both games also have no picture when selecting games.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. / I hope you can help me.

    :)
     
    Dobi_Van_Knobi, May 9, 2020
    #1
  2. Dobi_Van_Knobi Win User

    Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games.

    Everyone who sees this thread and has this problem, please read what I am writing now and check if it is the same with him. Then write your findings here in the thread and we will look for a solution together.

    First the history:

    When I bought the Xbox Games pass, I asked where the Windows stores the apps, because you can't select an exact folder. So I went to my hard drive and found the folder "WindowsApps" from which I assumed that the folder with the games is. Unfortunately the
    folder was closed and I couldn't open it to prove my theory, so I tried to open it manually which worked, but it may be that I changed something. Once there, I see all Microsoft games, then the problem with not starting the games occurred.

    Now for the solution:

    I then looked for solutions such as here too. Then I found a thread where someone says you can't start games as an administrator, which strangely doesn't go with the games, even if I dragged them onto the desktop I couldn't start them as an administrator,
    so I left that . But now I have found a video where someone says: "If games have no option for" run as administrator ", then this link is a link to the original folder where the exe of the game is" Then I thought: "I have but the folder is open and can access
    it, why don't I check if it works? "

    Now for the guess:

    When I tried to start the games as administrator, it said: "The specified device or path cannot be accessed. You may not have sufficient authorization" BUT all other games that have no lock, it may be, that the games don't start because I don't have permission
    to start them.

    Solution:

    If you know more about how I can help me get these locks away from the folders, maybe that's the solution to the problem. I will continue to ask around, maybe I'll get the locks away myself and then write the result here.

    Sorry for the bad english, its translated with Google translate.
  3. Dobi_Van_Knobi Win User

    Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games.

    Jeder der diesen Thread sieht und dieses Problem hat, bitte lesen was ich jetzt schreibe und überprüfen ob es bei ihm genauso ist. Schreibt danach eure Erkenntnisse bitte hier in den Thread und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

    Erstmal die Vorgeschichte:

    Ich habe als ich mir den Xbox Games pass gekauft habe die frage gestellt, wo den Windows die Apps abspeichert, da man ja kein genauen Ordner auswählen kann. Also bin ich auf meine Festplatte gegangen und habe den Ordner "WindowsApps" gefunden wovon ich ausging
    das, dass der Ordner mit den Spielen ist. Leider war der Ordner geschlossen und ich konnte ihn nicht öffnen um meine Theorie zu bewahrheiten, also habe ich ihn versucht manuell zu öffnen was auch geklappt hat, es kann aber sein das ich was umgestellt habe.
    Dort drin angekommen sehe ich alle Microsoft Spiele, danach trat das Problem mit den nicht starten der Spiele auf.

    Jetzt zum Lösungsweg:

    Darauf hin habe ich nach Lösungen gesucht, wie z.b. auch hier. Dann habe ich ein Thread gefunden wo jemand sagt man Spiele die nicht gehen als Administrator starten, was komischer weise nicht ging bei den Spielen, auch wenn ich sie mir auf den Desktop gezogen
    habe konnte ich sie nicht als Administrator starten, also hab ich das gelassen. Jetzt aber habe ich ein Video gefunden wo jemand sagt: "Wenn Spiele keine Option für "als Administrator ausführen" hat, dann ist diese Verknüpfung eine Verlinkung zum Original
    Ordner wo sich die exe vom Spiel befindet" Daraufhin habe ich mir gedacht: " Ich habe doch den Ordner offen und kann darauf zugreifen, warum schaue ich nicht nach ob es so geht?"

    Jetzt zur Vermutung:

    Als ich versucht habe die Spiele zu starten als Administrator stand dort: "Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung" ABER alle anderen Spiele die gehen haben kein Schloss, heißt
    es kann sein, dass die Spiele nicht starten, da ich keine Berechtigung habe sie zu starten.

    Lösungsweg:

    Wenn ihr euch mehr auskennt wie ich helft mir diese Schlösser von den Ordnern weg zu bekommen, vielleicht ist das die Lösung für das Problem. Ich werde mich weiter umhören, vielleicht bekomme ich die Schlösser selber weg und schreib dann das Ergebnis hier
    rein.
  4. Silver_11 Win User

    flight simulator 2020 standard

    Ich Habe das Spiel gekauft Flight Simulator Standard, hab den Code Aktiviert aber bekomme den Launcher nicht. Kann also das Spiel nicht Starten
  5. K u Rr d bo Ss Win User

    xBox geht in xBox live rein aber sobald ich ein spiel starte wird xBox live beendet

    Ich habe eine frage warum kann ich mein spiel nicht starten ich werde abgemeldet sobald och starte und meine Email wird nicht mehr angezeigt was soll ich machen ? Ich habe keine ahnung spielen kann ich ja nix mehr

    [Translation: I have a question why can I my not start game I'm logged off
    as soon as och start and my email no longerappears what should I do? I don't
    have any I can play I know Yes, nothing more]
  6. GRO88Y Win User

    Forza 4 Stürzt ab ohne Fehlermeldung [Translation - Forza 4 drops off without error message]

    Hallo ich muss leider festgestellt das , das problem nicht behoben ist ich kann zwar denn benchmark jetzt starten aber das ich fliege trotzdem weiter aus dem spiel raus.

    was kann ich denn noch machen??

    ----------

    [Mod Translation - Hello I have unfortunately found that, the problem is not resolved, although I can benchmark because now start but I still fly out of the game.

    What else could I do??]
Thema:

Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games.

Loading...
  1. Ich kann manche Microsoft Spiele nicht starten. / I can't start some Microsoft games. - Similar Threads - Ich kann manche

  2. Kann ich Diabolo auch auf dem PC spielen wenn ich es mit einer xbox gekauft habe

    in XBoX Games and Apps
    Kann ich Diabolo auch auf dem PC spielen wenn ich es mit einer xbox gekauft habe: Hallo Team, ich habe eine xbox x gekauft im Bundle mit Diabolo IV. Dazu habe ich einige Fragen. 1. kann ich Diabolo auch auf dem PC spielen? Also auf dem Gerät was mir gerade zur Verfügung...
  3. Wie kann ich BF 2042 Vorbestellung stornieren?

    in XBoX Games and Apps
    Wie kann ich BF 2042 Vorbestellung stornieren?: Habe Battlefield 2042 im Xbox Store vorbestellt und möchte die Vorbestellung stornieren. 553121d1-d3d1-41b5-8d67-56f5dd440407
  4. Ich habe eine Frage was kann ich machen wenn mich giftige Spieler in dbd meinen zu reporten...

    in XBoX Games and Apps
    Ich habe eine Frage was kann ich machen wenn mich giftige Spieler in dbd meinen zu reporten...: [Title Translation - I have a question, what can I do if I report poisonous players in my dbd just because I won, I got 30 unsportsmanlike and 15 cheaters because of that] Liebe communite ich...
  5. Kann ich mein lizensiertes Lenrad an der neuen Xbox weiter benutzen -[Translation - Can I...

    in XBoX on Consoles
    Kann ich mein lizensiertes Lenrad an der neuen Xbox weiter benutzen -[Translation - Can I...: Liebes Microsoft Team, in der nächsten Woche wird das Videospiel F1 2020 veröffentlich und ich würde mir gerne ein Lenkrad dazu kaufen weiß aber nicht ob ich es kaufen soll, da ich nicht weiß ob...
  6. Seit paar Tagen , kann ich kein Messenger verschicken

    in XBoX on Consoles
    Seit paar Tagen , kann ich kein Messenger verschicken: Was mach ich da falsch ? [img] 452239ae-4b19-4388-bcd2-5301a0558c01
  7. : Ich hatte noch guthaben auf meinem Account wie kann ich darauf wieder...

    in XboX Networking Hardware
    : Ich hatte noch guthaben auf meinem Account wie kann ich darauf wieder...: : Ich hatte noch guthaben auf meinem Account wie kann ich darauf wieder zugreifen?[Translation-I still had credit on my account how can I access it again?] Hi Andre, Thanks for reaching out to...
  8. Wie kann ich meine Jugendschutzeinstellungen ändern [Edit - Translation] - How can I change...

    in XBoX on Windows
    Wie kann ich meine Jugendschutzeinstellungen ändern [Edit - Translation] - How can I change...: In Forza Horizon 4 gehen manche Dinge nicht, weil die Jugendschutzrichtlinien es verbieten. Wie kann ich das ändern? [Edit - Translation] - In Forza Horizon 4 some things don't work because the...
  9. Ich kann kein Profil bild hochladen[Translation-I can't upload a profile image]

    in XBoX on Consoles
    Ich kann kein Profil bild hochladen[Translation-I can't upload a profile image]: Hallo Ich habe das Problem das ich kein Profil bild hochladen kann, wenn ich es versuche kommt nur die naricht "Ihr bild kann momentan nicht hochgeladen werden. Versuchen sie es gleich...
  10. Wo kann ich meine Profile Adresse einsehen[Translation-Where can I view my profile address]

    in XBoX on Consoles
    Wo kann ich meine Profile Adresse einsehen[Translation-Where can I view my profile address]: ich weis nicht wo ich sie finde [Translation-I don't know where to find them] 3464efb8-303a-45c5-b380-39b0556aa6ad