Hauptspiel auf einem Konto, DLC auf einem anderen?

Discus and support Hauptspiel auf einem Konto, DLC auf einem anderen? in XBoX on Consoles to solve the problem; Hallo zusammen, folgendes Szenario: Mein Sohn hat Forza Horizon 3 digital erworben, er ist kein Gold-Mitglied. Die Xbox One, auf der er (und ich)... Discussion in 'XBoX on Consoles' started by Basileus08, Mar 28, 2017.

1. Basileus08
    Basileus08 Guest

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Mein Sohn hat Forza Horizon 3 digital erworben, er ist kein Gold-Mitglied. Die Xbox One, auf der er (und ich) spielen, ist unsere Heimkonsole.

Ich habe Gold und würde jetzt gerne den DLC Blizzard Mountain kaufen, da er im Angebot ist.

Das Hauptspiel können wir beide spielen, aber können wir auch beide den DLC spielen, wenn ich ihn kaufe?

Danke für eine Auskunft. Hauptspiel auf einem Konto, DLC auf einem anderen? :)

Translation:

Hello everyone

the following scenario: my son has acquired digital horizon of Forza 3, he is not a Gold member. The Xbox one play on which he (and I), is our home console.

I have gold and would now like to buy Blizzard mountain the DLC, since he is in theoffer.

The main game we both can play, but can we play both the DLC if I buy it?

Thank you for information. Hauptspiel auf einem Konto, DLC auf einem anderen? :)

:)

Basileus08, Mar 28, 2017
  2. Missmelle78
    Missmelle78 Guest
    Eine frage

Wenn ich mein Xbox-Konto lösche werden die Spiele die ich mit diesem Konto gekauft habe auch gelöscht?

Missmelle78, Mar 28, 2017
  3. E-mail wechseln

wie kann ich die auf diesem Konto gespeicherte Windows Live ID von diesem Konto entfernen, damit ich die E-Mailadresse für einen anderen Gamertag nutzen kann?

danke und grusss

sevi

CoffeeOmnivore0, Mar 28, 2017
  4. Arminator
    Arminator Guest

Theoretisch sollte das möglich sein. Es gibt jedoch angeblich einige Firmen *HUST*Activision*HUST* die bei einem Season Pass oder einigen DLC Einschränkungen bezüglich der Heimkonsolen-Weitergabe von DLC machen.

Blizzard Mountain scheint aber problemlos zu funktionieren. Insofern kannst Du den DLC kaufen.

Oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Deinem Sohn eine Guthabenkarte geben, damit er die Erweiterung kauft.

Was wenn er irgendwann mal auszieht und die Heimkonsole mitnimmt, damit sein Mitbewohner/seine Frau etc. spielen kann? Dann hast Du nur den DLC.

Translation:

Theoretically, that should be possible. There are supposedly some companies * COUGH * Activision * COUGH * with a season pass or some DLC DLC next-gen consoles sharing restrictions make.

Blizzard mountain seems to work but without any problems. In this respect, you canbuy the DLC.

Or if you're going to play it safe, a payment card to give your son, so he buys the extension.

What if he ever takes off and takes the home console, can play so his roommate / wife etc.? Then, you have only the DLC.

Arminator, Mar 28, 2017
  5. Arminator Win User

Theoretisch sollte das möglich sein. Es gibt jedoch angeblich einige Firmen *HUST*Activision*HUST* die bei einem Season Pass oder einigen DLC Einschränkungen bezüglich der Heimkonsolen-Weitergabe von DLC machen.

Blizzard Mountain scheint aber problemlos zu funktionieren. Insofern kannst Du den DLC kaufen.

Oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Deinem Sohn eine Guthabenkarte geben, damit er die Erweiterung kauft.

Was wenn er irgendwann mal auszieht und die Heimkonsole mitnimmt, damit sein Mitbewohner/seine Frau etc. spielen kann? Dann hast Du nur den DLC.

Translation:

Theoretically, that should be possible. There are supposedly some companies * COUGH * Activision * COUGH * with a season pass or some DLC DLC next-gen consoles sharing restrictions make.

Blizzard mountain seems to work but without any problems. In this respect, you canbuy the DLC.

Or if you're going to play it safe, a payment card to give your son, so he buys the extension.

What if he ever takes off and takes the home console, can play so his roommate / wife etc.? Then, you have only the DLC.
  6. Zero420override Win User

Forza Horizon 4 und Microsoft-Konto?[Translation-Forza Horizon 4 and Microsoft account?]

Sie können jeweils nur einen PC verwenden, da Sie jeweils nur auf einem Gerät bei einem Konto angemeldet sein können. Die Lizenzierung für das von Ihnen gekaufte Spiel funktioniert nur auf dem Konto, auf dem es gekauft wurde. Hoffe das hat geholfen.

[Translation-You can only use one PC at a time because you can only be signed in to one account on one device at a time. Licensing for the game you purchased will only work on the account on which it was purchased. Hope that helped. ]
  7. MRallamagoosa Win User

XBOX one käufe verschieben [Move XBOX one purchases]

Nein, derzeit können Sie keine Inhalte von einem Konto auf ein anderes übertragen

[Translation - No, you can't transfer content from one account to another at this time ]
  8. XBF - Dom Win User

Gekaufte Minecraft Java Edition nur noch als Demoversion verfügbar [Purchased Minecraft Java Edition only available as demo version]

[Associate verwendet eine Übersetzeranwendung, bitte beachten Sie, dass Grammatikfehler oder inkonsistente Syntax auftreten können]

Hallo FefeRie,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Problem in Kontakt gewiesen haben!

Nachdem Sie es sich angesehen haben, sind Sie sicher, dass Ihr Sohn in einem Microsoft-Konto und nicht in einem Mojang-Konto angemeldet war, als er spielen konnte? Wenn er bei einem Mojang-Konto angemeldet war, müssen Sie sein Konto zu einem Microsoft-Konto migrieren, um weiterhin auf das Spiel zugreifen zu können.

Im Folgenden habe ich einen Link bereitgestellt, der Ihnen bei diesem Prozess helfen wird:

How to Migrate Your Mojang Account to a Microsoft Account – Home (minecraft.net)

(Hinweis: Der bereitgestellte Link ist in englischer Sprache. Wenn Sie automatisch auf die Website für Ihre Region weitergeleitet werden, durchsuchen Sie die Seite, bis Sie "So migrieren Sie Ihr Mojang-Konto zu einem Microsoft-Konto" oder etwas Ähnliches sehen.

[Lassen Sie uns wissen, ob dies Ihre Frage beantwortet hat, indem Sie unten auf "Ja" tippen]
  9. IMorrocI Win User

Max Payne 3 Vorsicht Kleingedrucktes !

Rockstar Games ist in dem Fall von Max Payne der richtige Ansprechpartner.

Und ja es wäre möglich das per Patch zu ändern, ob der Hersteller dies tut steht aber auf einem anderen Blatt.
Thema:

Loading...
  1. Hauptspiel auf einem Konto, DLC auf einem anderen? - Similar Threads - Hauptspiel auf einem

2. Ich kann auf meiner Xbox Series X keine Stimmen auf Partys oder Sprachaufnahmen hören.

in XboX Insiders
    Ich kann auf meiner Xbox Series X keine Stimmen auf Partys oder Sprachaufnahmen hören.: Übrigens verwende ich kein Mikrofon submitted by /u/carlschwarz123 [link] [comments]
  3. Trotz 2FA und Verknüpfungswechsel: Fortnite-Account auf Xbox wird gehackt

in XboX Insiders
    Trotz 2FA und Verknüpfungswechsel: Fortnite-Account auf Xbox wird gehackt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Fortnite-Account, seitdem ich auf meiner Xbox spiele. Immer wieder werde ich abgemeldet, und es erscheint die Meldung, dass sich jemand von...
  4. Black ops 2 auf der Xbox Series S (Xbox 360) geht nicht

in XBoX on Consoles
    Black ops 2 auf der Xbox Series S (Xbox 360) geht nicht: [img] Ich kann black ops zwei auf der Xbox Series S (Xbox 360) nicht online spielen, obwohl Ich gute Internet Verbindung habe und obwohl Ich - Im Xbox Live - angemeldet bin. Vorhin war bei mir ein...
  5. Kann ich Diabolo auch auf dem PC spielen wenn ich es mit einer xbox gekauft habe

in XBoX Games and Apps
    Kann ich Diabolo auch auf dem PC spielen wenn ich es mit einer xbox gekauft habe: Hallo Team, ich habe eine xbox x gekauft im Bundle mit Diabolo IV. Dazu habe ich einige Fragen. 1. kann ich Diabolo auch auf dem PC spielen? Also auf dem Gerät was mir gerade zur Verfügung...
  6. Microsoft Anmeldung und crossplay auf ps4

in XBoX Accessibility
    Microsoft Anmeldung und crossplay auf ps4: Hallo zusammen, Ich habe 2 Probleme und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann Ich entschuldige mich schonmal im voraus wegen mögliche Schreibfehler 1. Ein Freund(PC) und ich (ps4)...
  7. Kann nicht auf Heimkonsole umstellen [Can't switch to home console]

in XBoX Accessibility
    Kann nicht auf Heimkonsole umstellen [Can't switch to home console]: Hi, ich möchte die One X meines Sohnes durch die Series S ersetzen. Wenn ich eingeloggt bin und auf Heimkonsole umstelle, dreht sich das Rad und nichts passiert. Der Haken ist wieder raus....
  8. Xbox App auf PC - nichts funktioniert

in XBoX Games and Apps
    Xbox App auf PC - nichts funktioniert: Hallo zusammen, ich habe die Xbox App auf dem PC installiert mit allen nötigen Komponenten, aber nichts funktioniert: Wenn ich auf einen Button klicke (egal welchen) ploppen 3 leere Fenster...
  9. Kinder Konto Hochstufen auf Normales (Erwachsenes Konto)?

in XBoX Accessibility
    Kinder Konto Hochstufen auf Normales (Erwachsenes Konto)?: Hallo Xbox Freunde, ich bin inzwischen jetzt 18 Jahre alt und würde gern mein Kinder Konto hoch stufen lassen auf ein Normales (erwachsenen Konto) aber dazu find ich keine Kategorie und wollte...
  10. Ipv6 Teredo filter - kein zugriff auf Netzwerk

in XBoX on Consoles
    Ipv6 Teredo filter - kein zugriff auf Netzwerk: Keine Ahnung warum aber im bisherigen Gastnetzwerk funktionieren ( ohne ersichtlichen Grund / Änderrungen ) weder Party noch Multiplayer Dienste! Ich habe keinen zugriff von einem pc auf den...