Gerätesteuerung Teufel DecoderStation 7

Discus and support Gerätesteuerung Teufel DecoderStation 7 in XBoX on Consoles to solve the problem; Die DecoderStation 7 von Teufel will einfach nicht auf Kinect hören. Da wird fleißig gesendet und die Wege sind frei, es tut sich jedoch nichts. Ich... Discussion in 'XBoX on Consoles' started by Kenanus Maximus, Nov 30, 2015.

1. Gerätesteuerung Teufel DecoderStation 7

Die DecoderStation 7 von Teufel will einfach nicht auf Kinect hören. Da wird fleißig gesendet und die Wege sind frei, es tut sich jedoch nichts. Ich kenne den Remotecode nicht und einfach mal DecoderStation 3 oder DecoderStation 5 auszuwählen bringt keine
    Besserung.

Ich hege eine tiefe Abneigung gegenüber Fernbedienungen und sowohl mein Beamer als auch mein DVB-C Receiver gehorchen Kinect ganz brav, nur der Teufel macht seinem Namen alle Ehre.

Kennt jemand den Remotecode, sodass ich ihn manuell eingeben kann?

Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

:)

Kenanus Maximus, Nov 30, 2015
  2. manudaskanu
    manudaskanu Guest
    Teufel Columa with SW 6110/6 R Subwoofer does not switch on and of with xbox

Teufel Columa with SW 6110/6 R subwoofer does not switch on and of with xbox nor accepts any IR order from xbox. Maybe the codes are not on the box. If yes, how to make the xbox learn new codes?

manudaskanu, Nov 30, 2015
  3. tilixy
    tilixy Guest
    Battlefield 3 Server [DICE]

Warum zum Teufel komme ich, wenn ich mir ein Spiel suche, in einen [DICE] Server? Wenn ich Eroberung einstelle dann will ich auch Eroberung spielen! und nicht nach einer Runde in einem Team Deathmatch sein oder ähnliches!

Ist das jetzt den ihr Ernst das das immer wieder gemischt wird?

PS: Ich hab zuvor geschaut ob ich das Thema schon irgendwo finde hab aber zum Thema BF: 3 kaum was gefunden, falls es trotzdemschon existiert dann tut es mir leid!

Dann kann mir ja auch jemand vielleicht einen Link schicken Gerätesteuerung Teufel DecoderStation 7 ;)

tilixy, Nov 30, 2015
  4. EXLEX
    EXLEX Guest

vielleicht kennt ihn ja der Hersteller: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Telefon: 030 300 9 300 (06 bis 24 Uhr)

EXLEX, Nov 30, 2015
  5. Danke, ManWaDaMaHaDa.

Hätte ich noch hinzufügen sollen. Die habe ich bereits angerufen und ich warte auf eine Rückmeldung.

Den Code konnte man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Kann mir vorstellen, dass ein anderes Unternehmen die Fernbedienung herstellt und ich nochmal dort nachfragen muss.

Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie posten.

Kenanus Maximus, Nov 30, 2015
  6. Arminator
    Arminator Guest
    [quote user="Kenanus Maximus"]Ich kenne den Remotecode nicht und einfach mal DecoderStation 3 oder DecoderStation 5 auszuwählen bringt keine Besserung.[/quote]

Hast Du mal versucht auf
    dieser Website
    nach der Teufel Decoderstation 7 zu suchen?

Die empfiehlt folgende Codes:

2322, 3574 oder 2100.

Arminator, Dec 1, 2015
  7. Danke, ArminatorX.

Leider klappen die nicht. Der Remotecode müsste auch in folgendem Format vorliegen: A1234. Den von Dir genannten Codes stellt die Xbox jeweils ein A voran.

Nochmal Teufel angerufen. Da sagt man mir, dass Remotecodes nur für ältere Geräte hinterlegt sind und sie den für die DecoderStation 7 selbst nicht kennen.

Habe in der Datenbank der Logitech Harmony als Code 100002714 gefunden, kann damit aber nichts anfangen.

Also hat die Xbox keine passenden Codes.

Könnte man die DecoderStation 7 nicht über HDMI CEC steuern? Ist im AVR aktiviert, der schaltet sich aber nicht ein. Muss man CEC in der Xbox aktivieren? Ich finde nichts.

Kenanus Maximus, Dec 2, 2015
  8. Arminator
    Arminator Guest

Hast Du vielleicht mal in Anlehnung an den Harmony Code mal 2714 versucht? Oder (wenn Du viel Zeit hast) lässt Du die Xbox mal verschiedene IR Codes durchprobieren. Also Decoderstation anmachen, und dann die Xbox einen Code zum Ausschalten senden lassen.
    Immer "Nein" angeben, bis die Decoderstation dann ausgeht, und dann die Laustärke durchprobieren lassen.

Wenn selbst Teufel keine Ahnung von ihren IR Codes hat, dann hast Du wohl gelitten.

Oder solltest mal unter Xbox Ideas, powered by UserVoice nach dem Wunsch suchen, dass Kinect anhand vorgespielter IR Signale von der Fernbedienung (immerhin hat Kinect ja eine Infrarot-Sensitive Kamera) diese
    Kommandos lernt.

Arminator, Dec 2, 2015
  9. Ja, habe ich ohne Erfolg.

Und damit gebe ich auf. Denn wenn in der Xbox-Datenbank nichts hinterlegt ist, und er auf vorgeschlagene ähnliche Codes ebensowenig reagiert (Thomson THC300 DVB-C Receiver Mute-Command sollte die DS7 ein-/ausschalten), bleibt mir nur HDMI CEC.

Ich musste nur leider herausfinden, dass die XboxOne jein CEC unterstützt.

Was in 2015 eigentlich unglaublich ist, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.

Hierfür und für das IR-Signal Erlernen hab ich gevotet.

Vielen Dank für die Hilfe euch jedenfalls!

Kenanus Maximus, Dec 2, 2015
  10. Arminator
    Arminator Guest
    Magst Du kurz die Links zu Deinen Wünschen posten, damit ich (und hoffentlich viele andere auch) dafür voten kann? Gerätesteuerung Teufel DecoderStation 7 :)

Arminator, Dec 3, 2015
  11. Kenanus Maximus, Oct 31, 2018
  12. Arminator Win User

[quote user="Kenanus Maximus"]Ich kenne den Remotecode nicht und einfach mal DecoderStation 3 oder DecoderStation 5 auszuwählen bringt keine Besserung.[/quote]

Hast Du mal versucht auf
    dieser Website
    nach der Teufel Decoderstation 7 zu suchen?

Die empfiehlt folgende Codes:

2322, 3574 oder 2100.
  13. Arminator Win User

Magst Du kurz die Links zu Deinen Wünschen posten, damit ich (und hoffentlich viele andere auch) dafür voten kann? :)
  14. Arminator Win User

Hast Du vielleicht mal in Anlehnung an den Harmony Code mal 2714 versucht? Oder (wenn Du viel Zeit hast) lässt Du die Xbox mal verschiedene IR Codes durchprobieren. Also Decoderstation anmachen, und dann die Xbox einen Code zum Ausschalten senden lassen.
    Immer "Nein" angeben, bis die Decoderstation dann ausgeht, und dann die Laustärke durchprobieren lassen.

Wenn selbst Teufel keine Ahnung von ihren IR Codes hat, dann hast Du wohl gelitten.

Oder solltest mal unter http://feedback.xbox.com nach dem Wunsch suchen, dass Kinect anhand vorgespielter IR Signale von der Fernbedienung (immerhin hat Kinect ja eine Infrarot-Sensitive Kamera) diese
    Kommandos lernt.
  15. Kenanus Maximus Win User

Danke, ArminatorX.

Leider klappen die nicht. Der Remotecode müsste auch in folgendem Format vorliegen: A1234. Den von Dir genannten Codes stellt die Xbox jeweils ein A voran.

Nochmal Teufel angerufen. Da sagt man mir, dass Remotecodes nur für ältere Geräte hinterlegt sind und sie den für die DecoderStation 7 selbst nicht kennen.

Habe in der Datenbank der Logitech Harmony als Code 100002714 gefunden, kann damit aber nichts anfangen.

Also hat die Xbox keine passenden Codes.

Könnte man die DecoderStation 7 nicht über HDMI CEC steuern? Ist im AVR aktiviert, der schaltet sich aber nicht ein. Muss man CEC in der Xbox aktivieren? Ich finde nichts.
  16. Kenanus Maximus Win User

Ja, habe ich ohne Erfolg.

Und damit gebe ich auf. Denn wenn in der Xbox-Datenbank nichts hinterlegt ist, und er auf vorgeschlagene ähnliche Codes ebensowenig reagiert (Thomson THC300 DVB-C Receiver Mute-Command sollte die DS7 ein-/ausschalten), bleibt mir nur HDMI CEC.

Ich musste nur leider herausfinden, dass die XboxOne jein CEC unterstützt.

Was in 2015 eigentlich unglaublich ist, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.

Hierfür und für das IR-Signal Erlernen hab ich gevotet.

Vielen Dank für die Hilfe euch jedenfalls!
Thema:

Loading...
  1. Gerätesteuerung Teufel DecoderStation 7 - Similar Threads - Gerätesteuerung Teufel DecoderStation

2. Teufel Columa with SW 6110/6 R Subwoofer does not switch on and of with xbox

in XBoX on Consoles
    Teufel Columa with SW 6110/6 R Subwoofer does not switch on and of with xbox: Teufel Columa with SW 6110/6 R subwoofer does not switch on and of with xbox nor accepts any IR order from xbox. Maybe the codes are not on the box. If yes, how to make the xbox learn new codes?...