Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps

Discus and support Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps in XBoX Games and Apps to solve the problem; Folgendes Problem: Aufgrund einer korrupten (Ukraine-Style) Windowsinstallation musste ich meine C-Festplatte formatieren. Nun ist aber der WindowsApps... Discussion in 'XBoX Games and Apps' started by hent4i, Mar 1, 2020.

  1. hent4i
    hent4i Guest

    Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps


    Folgendes Problem: Aufgrund einer korrupten (Ukraine-Style) Windowsinstallation musste ich meine C-Festplatte formatieren. Nun ist aber der WindowsApps Ordner auf meiner anderen Festplatte erhalten geblieben. Möchte ich nun den Speicherort auf diese Festplatte
    setzen, muss ich (vermutlich) diesen Ordner mithilfe der Einstellungen löschen. Jedoch werfen mir diese den Fehlercode 0x80070005 entgegen sobald ich den Löschen Knopf betätige.

    Jede Hilfe wäre natürlich sehr entgegenkommend.

    :)
     
    hent4i, Mar 1, 2020
    #1
  2. schnurren Win User

    Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps [Error 0x80070005 changing the default location for apps]

    Hallo hent4i,

    Versuchen Sie, die folgenden Schritte auszuführen:

    Öffnen Sie den Datei-Explorer wie gewohnt.

    Navigieren Sie zu dem WindowsApps-Ordner, den Sie löschen möchten

    Wählen Sie Ansicht aus der Menüleiste.

    Wählen Sie Optionen aus der Dropdown-Liste.

    Klicken Sie im Untermenü auf Ordner ändern und Suchoptionen.

    Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht (die Registerkarte Allgemein ist standardmäßig aktiviert).

    Suchen Sie nach der Option Versteckte Dateien und Ordner.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke darunter anzeigen.

    Klicken Sie unten auf die Schaltfläche OK.

    [Original message]

    Hello hent4i,

    Try to follow these steps :

    1. Open File Explorer in your usual way.
    2. Navigate to the WindowsApps folder that you want to delete
    3. Select View from the menu bar.
    4. Select Options from the drop-down list.
    5. Click Change folder and search options from its submenu.
    6. Shift to View tab (the General tab is checked by default).
    7. Look for the Hidden files and folders option.
    8. Check Show hidden files, folders, and drives under it.
    9. Click on the OK button at the bottom.
  3. hent4i Win User

    Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps [Error 0x80070005 changing the default location for apps]

    Hello ,

    Try to follow these steps :

    1. Open File Explorer in your usual way.
    2. Navigate to the WindowsApps folder that you want to delete
    3. Select View from the menu bar.
    4. Select Options from the drop-down list.
    5. Click Change folder and search options from its submenu.
    6. Shift to View tab (the General tab is checked by default).
    7. Look for the Hidden files and folders option.
    8. Check Show hidden files, folders, and drives under it.
    9. Click on the OK button at the bottom.
    Hey. thanks for the quick reply. However (this might've gotten lost in translation), the problem is not that I can't find the folder; it's that I don't have the permissions to delete it like Windows wants me to.
  4. pay2k Win User

    Still Can't Connect Online

    Same ***! Server Fehler 10003! Beim Kollegen funktioniert es auf anhieb. Habe Spiel neu installiert und Cache gelöscht, Fehler bleibt.....
  5. weidhas Win User

    Keine Game-Bundles für Deutschland?

    Wann bekommst du den Fehler? Wenn du drauf gehst oder beim Kauf?
  6. Looserlou Win User

    Won't sign in, error code 0x87dd0005

    Fehler 0x87DD0005 beim Login Solitaire Xbox Live

    Windows 10 Pro Version 1511 Bsb 10586.11 64bit
Thema:

Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps

Loading...
  1. Fehler 0x80070005 beim Ändern des Standardspeicherorts für Apps - Similar Threads - Fehler 0x80070005 beim

  2. Fehler gefunden, Erfolge, Region Deutschland.

    in XboX Insiders
    Fehler gefunden, Erfolge, Region Deutschland.: Ich habe knapp 3 Tage mit dem Community Support geschrieben, wegen diesem Fehler. Diesen Fehler, betrifft mich und meine Xbox Freunde. Und zwar meint der Support, dass es regional sein kann und...
  3. Fehler Code

    in XBoX on Consoles
    Fehler Code: Ich kann mich bei der xbox one nicht Anmelden fehler code 0x80190f4 230edb4d-f7d7-4080-b31c-6248c1af7078
  4. Fehler Code auf Xbox360

    in XBoX Games and Apps
    Fehler Code auf Xbox360: Nach längerer Zeit, habe ich meine Xbox360 mit dem Internet verbunden, habe mir Xbox Gold gekauft, und nun gibt es nur Probleme, ich kann meinen Code nicht einlössen, der fehler Code 8015402B wird...
  5. Forza Horizon 4 forza fehler bei der kommunikation mit dem server

    in XBoX on Windows
    Forza Horizon 4 forza fehler bei der kommunikation mit dem server: Hallo, Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Wenn ich versuche online zu spielen steht dort forza horizon 4 fehler bei der kommunikation mit dem server würde mich über hilfe freuen...
  6. Fehler beim herunterladen eines spieles -[Translation - Error downloading a game]

    in XBoX Games and Apps
    Fehler beim herunterladen eines spieles -[Translation - Error downloading a game]: Hallo, Ich habe seit mehreren Tagen ein Proplem. Ich musste ein spiel deinstallieren (ARK : Survival Evolved) da ich es nicht starten konnte. Ich deinstalierte das Spiel und wollte es neu...
  7. Fehler Code 1170000 Kann mich nicht mehr anmelden -[Translation - Error code 1170000 can no...

    in XBoX on Windows
    Fehler Code 1170000 Kann mich nicht mehr anmelden -[Translation - Error code 1170000 can no...: Ich kann mich bei Solitaire Collection nicht mehr anmelden. Ich habe in meinem Konto eine andere hinterlegte Mail Adresse als primäre Alias eingesetzt. Grund des Wechsels waren Probleme mit...
  8. Bookworm fehler far cry 5 [Mod Translation-Bookworm error far cry 5]

    in XBoX Games and Apps
    Bookworm fehler far cry 5 [Mod Translation-Bookworm error far cry 5]: Ich bin am verzweifeln, ich kann mich nicht mit den far cry online servern auf Grund eines fehlers mit dem namen: bookworm- sowieso. Hab mich versucht dazu zu informieren aber ich hab davon echt...
  9. Beendigung der Software weil ein Fehler aufgetreten ist

    in XBoX on Consoles
    Beendigung der Software weil ein Fehler aufgetreten ist: Ich istIch habe seit ca.2 Monaten das Problem, das wenn ich minecraft auf meiner Switch öffnen will ich immer rausgeworfen werde mit dem Hinweis es sei ein Fehler aufgetreten. An der Software kann...
  10. Unbekannter Fehler 0x80070005

    in XBoX on Consoles
    Unbekannter Fehler 0x80070005: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Xbox One ! Bekomme immer die Fehlermeldung Fehler 0x80070005 kann keine Apps öffnen, Store nicht betreten ! Bitte um Hilfe English: Hello I have a problem...